ALDI hat alles im Griff – Antwort auf die Anfrage zu Lebensmitteln und WEA

Von | März 19, 2024

ALDI SÜD Kundenservice

Guten Tag Herr Dinslaken,

vielen Dank für Ihre E-Mail. 
 
Als international tätiger Einzelhändler sind wir uns bewusst, dass wir mit unserer Geschäftstätigkeit Einfluss auf das Klima und die Umwelt haben. Umweltpolitische Themen prägen deshalb seit Jahren unser Handeln. Unser Ziel ist es, den ökologischen Fußabdruck entlang der Lieferkette und des gesamten Geschäftsbetriebs zu minimieren. 

Eine Verringerung von Treibhausgasemissionen – wo immer möglich –, eine Reduzierung des Einsatzes von Verpackungsmaterial oder eine Reduzierung von Lebensmittelverlusten gehören zur aktiven Umweltpolitik von ALDI SÜD. Außerdem legen wir Wert darauf, unsere umweltpolitischen Entscheidungen flächendeckend und konsequent in unserem gesamten Filialnetz umzusetzen. 

Wir arbeiten mit international anerkannten Lieferanten zusammen, die nicht nur die Produkte, sondern auch die Vorlieferanten und Produktionsbetriebe im Ursprungsland kontrollieren. Mit diesem Blick auf die gesamte Lieferkette untermauern wir unseren Anspruch, Ihnen immer die beste Ware zum besten Preis anzubieten.

Und weil die Qualität unserer Produkte so wichtig ist, haben wir zusätzlich zu den Kontrollen durch unsere Lieferanten ein eigenes Qualitätsmanagementsystem eingerichtet: Wir wählen die Lieferanten unserer Produkte sehr gewissenhaft aus und lassen dort z. B. Audits nach internationalem Standard durchführen. Darüber hinaus werden unsere Produkte in regelmäßigen Abständen durch fachlich anerkannte Institute untersucht. So stellen wir die einwandfreie Güte und Frische unserer Lebensmittel sicher und garantieren bei allen Produkten einen uneingeschränkten Qualitätsanspruch.

Sie möchten noch mehr über die Qualität unserer Lebensmittel erfahren? Dann schauen Sie doch einmal auf unserer Website vorbei. Desweiteren finden Sie auf unserer Website weitere Informationen zu unserem Engagement im Umweltschutz.
 
Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag!
 
Mit freundlichen Grüßen aus Mülheim an der Ruhr
 
Elke H…..
 
Kundenservice
 
ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD
 
Burgstraße 37
45476 Mülheim an der Ruhr
Telefax +49 1803 252722 (0,09 €/Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus Mobilfunknetzen)
E-Mail kontakt@kundenservice.aldi-sued.de
 
ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHG
Offene Handelsgesellschaft eingetragen Registergericht: Amtsgericht Duisburg – HRA 11937
Geschäftsführende Gesellschafterin: ALDI SÜD Dienstleistungs- und Verwaltungs-SE, Duisburg – Registergericht: Amtsgericht Duisburg – HRB 34496
Managing Directors: Stefan Book, Erik Döbele, Simon Gelzer, René Karczewski, Alexander Markov, Andreas Rohlfing und Kai Schmidhuber
Weitere Gesellschafter: Sämtliche ALDI SE & Co. Kommanditgesellschaften der Unternehmensgruppe ALDI SÜD

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